Schlechtes Charma?

Flug statt Zug?

Ich muss wegen einer kleinen Angelegenheit nach Iserlohn. Da ich keine Lust habe, mit der chronisch unzuverlässigen Bahn zu fahren, hatte ich mich für eine Teilstrecke Frankfurt – Düsseldorf für die Lufthansa entschieden. Die steht der Bahn in Sachen Zuverlässigkeit allerdings auch nicht mehr viel nach.

Ankunft am Flughafen, an der Sicherheitskontrolle ist kaum etwas los, das Abfluggate ist unweit der Lounge, knapp 20min Zeit. Der Handy-Akku macht schlapp, also noch kurz in die Lounge. Erste Meldung: Das Gate wird verlegt, aus A14 wird A08.

Handy-Akku in der Lounge aufladen. Steckdose kaputt. Nächster Sessel. Steckdose kaputt. Ich suche derweil nach der passenden Verbindung von Düsseldorf nach Dortmund. Landung gegen 18:20, Abfahrt des ICE um 19:00, genügend Zeit also. Bahn-Ticket gebucht. Nächste Meldung  von Lufthansa: Abflug mit Verspätung. Jetzt wird die Anschlussverbindung „kritisch“. Denn wenn angekündigt wird, Abflug 17:40 ist ziemlich sicher, dass der Flieger keinesfalls um 17:40 losfliegt.

Boarding. Um Zeit zu sparen, erklärt der Crew-Mitarbeiter am Gate, wird auf das Priority-Boarding verzichtet. Im nächsten Atemzug verliest er, dass man nun mit dem Priority-Boarding beginne. Geschenkt, denn der Flieger steht auf dem Vorfeld und Busse bringen die genervten Passagiere zum Flugzeug. Busse? Obwohl der Flieger fast ausgebucht ist, wartet ein Bus. Der reicht natürlich nicht. Und muß nochmal fahren.


Wir steigen ein. Ich hatte mir einen Platz mit extra Beinfreiheit auf 27D gebucht, nachdem ein A321 eingesetzt werden sollte. Lufthansa hat das Flugzeug gewechselt, es ist kein A321 und Beinfreiheit hat mein Platz im A320 auch nicht.

17:40 wäre die verspätete Abflugzeit gewesen, mittlerweile ist es 17:56 und wir sind immer noch am Boden. Habe Angst, nach einer neuen Zugverbindung zu suchen, weil beim heutigen Charma Lufthansa dafür sorgen wird, dass ich auch diesen verpasse.

RALupo

Christian Wolf blogt und betreibt seit einer Ewigkeit andere-ansicht.de und ist als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main tätig

Letzte Artikel von RALupo (Alle anzeigen)

No votes yet.
Please wait...
View All